THOMAS KORFF - guitar & vocals

Gitarre spielen wollte ich unbedingt, nachdem ich Led Zeppelin, Free und Black Sabbath bei meinem älteren Bruder gehört hatte. Die Stones und natürlich auch Hendrix, etwas später Thin Lizzy und Gary Moore gehören ebenfalls zu den frühen, prägenden Einflüssen.
Am meisten angetan war ich von den "klassischen" Gitarre/Bass/Schlagzeug plus Sänger-Bands. Das hat sich bis heute nicht geändert.
 
Andererseits habe ich stets auch andere Musik gehört; Singer/Songwriter, Beatles, Dylan, Joel, Cohen, Springsteen haben ihre Spuren hinterlassen; Klassik, Progressive, Chansons.....
 
Was das Songwriting angeht, sind meine Einflüsse vielschichtig, ich würde mal sagen: von Jaques Brel bis Black Sabbath.
 
Meine Gitarren sind die meiner frühen Vorbilder: Les Pauls und Stratocasters (mit Humbucker an der Bridge). Verstärker: Marshall JMPs aus den '70ern.
That's it!



THORSTEN KEGEL - fender bass & vocals

Geboren in Minden Rockcity in Westfalen. Erste Kontakte zur Musik mit 6 Jahren an einer Bontempi-Orgel, wurde aber wegen Langeweile an diesem Instrument schnell wieder aufgegeben. Mit 12 Jahren zufälliger Erstkontakt mit einem E-Bass. Seitdem sind mein Instrument und ich unzertrennlich. Meine Liebe gilt dabei alten Precision Bässen, je oller, je doller. 

Für mich sollte der Bass in einer Band zusammen mit den Drums für ein ins Bein gehendes Fundament sorgen, um den Sound der Band nach vorne zu bringen.

Tief beeindruckt und im Stil für mich prägend ist das Spiel von Iron Maiden Bassmann Steve Harris. Ich kann nicht leugnen, dass ich ähnlich klinge .... aber ich denke, es gibt Schlimmeres ....

Weitere Helden am Bass sind für mich Roger Glover, Glenn Hughes, Phil Lynott, und John Entwistle. Warum? Ganz einfach. Weil sie rocken !

 


SALVATORE DI BELLA - drums

In Italien geboren, in Deutschland aufgewachsen, in der Welt unterwegs……ein Kosmopolit.
In meiner jetzigen Musiker-Phase möchte ich das Musik Genre ausleben, das mich schon immer fasziniert hat: Rock! Pur, hart und exzellent arrangiert.
In jungen Jahren von Led Zeppelin, Black Sabbath und Deep Purple und später von The Police inspiriert, liebe ich heute die Musik von Burnin´Fuel !

Meine Heroes:  John Bonham, Ian Paice und Stewart Copeland.